Weltoffen, abenteuerlich, aufregend, freundlich, facettenreich – der berühmte "Spirit of St. Louis" zog einst zahlreiche Menschen in die Stadt im US-Bundesstaat Missouri am Westufer des Mississippi. Doch die Stadt, welche auch unter dem Namen The Gateway City bekannt ist und der noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine glänzende Zukunft vorausgesagt wurde, rostet. Seit den 50er Jahren gehen die Einwohnerzahlen stetig zurück, viele Grundstücke sind verlassen und St. Louis gilt heute als eine der gefährlichsten Städte der Welt. Bist du dennoch bereit das Risiko einzugehen und Teil unsere Stadt zu werden?

Change Image on Hover in CSS

Change Image on Hover in CSS

Change Image on Hover in CSS

Unser Team, bestehend aus Kolja hilft dir bei Fragen & Problemen gerne weiter! Hab jedoch bitte ein wenig Nachsicht, falls es mal ein bisschen länger dauert. Schliesslich müssen wir auch mal schlafen, essen ect.
#1

• Rules

in Regeln 01.10.2021 12:50
von Team • 106 Beiträge



 BOOK OF RULES 


Im nachfolgenden Text findet ihr die Regeln unseres Forums. Diese dienen dazu, die Grundlage für ein harmonisches Miteinander zu schaffen. Bitte lest sie euch durch und haltet euch daran. Das Missachten der Regeln kann zum Auschluss aus dem Forum führen. Wir behalten uns vor die Regeln, wenn nötig anzupassen.
STAND: Oktober 202
1

vor der anmeldung
» Um Teil des Forums zu werden, fülle bitte die Bewerbungsvorlage komplett aus. Anmeldungen ohne Bewerbung werden kommentarlos gelöscht.
» Mithilfe der Listen kannst du prüfen ob dein Wunschname / Avatar noch frei ist. Wir können dir deinen Ava auch gerne für 3 Tage reservieren.
» Dein Chara sollte nicht mehr als +/- 5 Jahre unterschied zum tatsächlichen Alter der Person (Ava) haben. In gewissen Fällen kann es sein, dass wir eine Ausnahme machen (zb. bei Kindercharas oder wenn Avas tatsächlich sehr jung aussehen oder es viel altes Bildmaterial gibt, das verwendet wird)
» Kindercharas sind in diesem Forum erlaubt, sie sollten aber mind. 10 Jahre alt sein.
» Wir bitten dich auf Avas von Verstorbenen und Privatpersonen zu verzichten. Bei Unklarheiten kannst du uns gerne um Rat fragen.
» Wir haben uns entschieden für das Forum eine Altersbeschränkung von 18 Jahren einzuführen, damit möglichst uneingeschränkt geplayt werden kann. Dennoch gibt es Themen, von welchen wir uns distanzieren möchten. So ist das Ausspielen jeglicher Inzest-, Pädophilie-, Zoophilie- und Vergewaltigungsszenen untersagt. Ebenso bitten wir euch auf pornographische Bildinhalte zu verzichten.
» Sobald deine Bewerbung von uns geprüft wurde und du unser Okay bekommen hast, darfst du dich anmelden.
» Bitte verzichte auf Nicknamen wie xXGirl09Xx sondern verwende den Namen deines Charakters als Benutzername. Ausserdem bitten wir dich auf Sonderzeichen im Namen zu verzichten, da dies zu Problemen bei den Verlinkungen führt.

nach der anmeldung
» Bitte füge innerhalb von 24 Std. ein Profilbild ein, damit wir wissen, dass du auch wirklich Interesse an deinem Charakter hast.
» Innerhalb der ersten Woche solltest du dein Profil mit ein wenig Leben füllen. Dabei ist das Design für uns zweitrangig. Für andere Member ist es aber hilfreich, wenn eure Story und einige Charakterangaben auf dem Profil zu finden sind.
» Sobald ihr Teil des Forums seid, dürft ihr Gesuche erstellen, benutzt dafür bitte die dafür vorgesehene Vorlage.
» Es kann immer wieder vorkommen, dass ihr im Laufe der Zeit unzufrieden mit eurem Charakter werdet. Wenn ihr den Ava, Teile der Story ändern wollt (gröbere Änderungen, nicht nur Details) sprecht dies vorher bitte mit den Admins ab. Bei krassen Änderungen (Wechsel des Geschlechts, komplett andere Story, Avatar- und Namenswechsel) werden wir dich gegebenenfalls bitten, einen neuen Charakter zu erstellen, damit die Verwirrung nicht zu groß ist.

Verhalten im Forum
» Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, wir erwähnen es aber trotzdem. Pflegt bitte einen freundlichen Umgang miteinander! Natürlich sind Charas nicht immer nett zueinander aber alles was über PB läuft, sollte in einem angemessenen "Ton" gehalten werden. Wenn es dennoch Probleme gibt, wendet euch bitte an einen Admin.
» Wir möchten weder das Mitglieder abgeworben, sowie Werbung für andere Foren gemacht wird. Ausserdem ist der Diebstahl von Storys oder Grafiken ist untersagt.

probezeit & zweitcharaktere
» Wir verzichten auf eine Probezeit, werden aber dennoch beobachten ob eine gewisse Grundaktivität vorhanden ist.
» Solltet ihr einen Zweitcharakter erstellen wollen, könnt ihr dies gerne nach 7 Tagen tun, sofern ihr in dieser Zeit auch aktiv wart. Meldet euch dafür dafür vorrangig bitte bei einem Admin.
» Solltet ihr ohne Absprache einen Zweitcharakter anmelden, werden wir diesen löschen, also sprecht dies bitte erst mit uns ab.
» Die Anzahl an Zweitcharakteren ist nicht beschränkt, wir bitten euch aber zuerst darüber nachzudenken ob ihr die Anzahl Charas auch wirklich bespielen könnt. Uns ist es wichtig, dass ihr mit allen Charas eine mehr oder weniger ähnlich aktiv seid.
» Als Member könnt ihr Avas für 7 Tage reservieren.

Abwesenheit & Whitelist
» Wir haben beschlossen auf eine Blacklist zu verzichten und stattdessen eine sogenannte Whitelist zu führen. Jeden Monat wird ein Thema erstellt, in welchem wir euch bitten den Beitrag zu bewerten. Dafür werdet ihr 7 Tage Zeit haben.
» Wer nach dieser Frist nicht reagiert hat, wird von uns noch kurz kontaktiert und dann nach 24 Std. gelöscht.
» Solltet ihr einmal mehr als 3 Tage verhindert sein, meldet euch bitte im entsprechenden Thread ab.
» Bitte sprecht Abmeldungen welche länger als 3 Wochen dauern mit dem Team ab.
» Wenn ihr über 7 Tage nicht online wart, werden wir euch kontaktieren. Sofern wir keine Rückmeldung von euch erhalten, löschen wir den Chara nach weiteren 3 Tagen.

Playstil
» Wir sind ein Forum mit Szenentrennung, sprich es ist euch möglich mehrer Hauptplays zu haben, sofern diese nicht zur gleichen Zeit stattfinden. Ihr erstellt euer Play einfach am jeweiligen Ort und vermerkt im Titel das Datum und die teilnehmenden Charas.
Zum Beispiel: 3. August 2021 | St. Louis Policedepartment | Luna & Max
» Für Vergangenheits-, Zukunfts und Freeplays steht euch der NP-Bereich zur Verfügung.
» Es wird im Romanstil gepostet, entweder in erster oder dritter Person. Sternchenstil ist lediglich in den GB’s und Chats erlaubt.
» Bitte verzichtet auf Fastplays und achtet darauf, dass eure Posts eine gewisse länge haben, die euerem Playpartner auch genügend Möglichkeit zur Antwort geben.
» Denkt daran: PB-Wissen ≠ Charawissen!
» Niemand ist unbesiegbar, also baut eurem Chara auch ein paar Schwächen ein und lasst ihn nicht übermächtig wirken.
» Sofern nicht anders vereinbart, werden andere Charaktere nicht mitgeschrieben, schreibt also nur die Aktionen und Reaktionen eures Charas.
» Es ist nicht erlaubt andere Charas ungefragt zu töten oder schwer zu verletzen. Bitte sprecht solche Dinge immer vorher mit der entsprechenden PB ab. Außerdem bitten wir euch wichtige Ereignisse wie Schwangerschaften, Hochzeiten, Tode usw. mit dem Team abzusprechen.





 BITTE KEINE NACHRICHTEN AN DIESEN ACCOUNT 

zuletzt bearbeitet 27.10.2021 23:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Callum Wheeler

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 109 Themen und 1156 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Callum Wheeler, Kolja Leach, Mary Parker

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen